Wahrscheinlich habt ihr mitbekommen, dass es bei den Sommerschulen große Aufregung seitens der Studis gab.

Der ursprünglich angekündigte Tandemunterricht wurde gestrichen und seitens des BMBWF gibt es kein Entgegenkommen für eine Entgeltung.
Um etwas Druck aufzubauen haben wir eine Petition gestartet, bei der sich die Teilnehmer der Sommerschule eintragen können um für eine Entgeltung einzustehen.
Da im Text für die Petition steht, dass man mit der Teilnahme dafür einsteht, dass bei einem Nichtentgegenkommen des BM eine Abmeldung erfolgt, haben wir etwas mehr Druck. Wir wissen es ist sehr radikal formuliert, anders können wir aber kaum etwas bewirken.
Mit der fertigen Teilnahme-Liste bzw. Petition können wir dann weitere Schritte einleiten.

Zur Petition

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/sommerschule-2020-mit-finanzieller-entschaedigung