Schulbücher sind teuer, wenn man sie selbst kaufen muss. Vor allem, da es so viele verschiedenen Verlage und auch Schultypen gibt. Wir haben für dich die nützlichsten Tipps und Tricks zusammengefasst, damit auch du kosten sparen kannst:
Die Schulbücher braucht ihr vor allem, um euch Ideen für euren eigenen Unterricht zu holen und um natürlich auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Beispiele zwischen den einzelnen Schultypen zu kennen.
Später als Lehrer:in erhält ihr von der Schule die Schulbücher, die ihr braucht. Während des Studiums reichen normal auch die Bücher, die einem im Unterricht zur Verfügung gestellt werden. Dennoch ist es ziemlich „nice“, wenn man die Schulbücher auch selbst zu Hause zur Verfügung hat 😉.
Der einzige Verlag, der Studierenden hier wirklich entgegenkommt, ist die Westermann-Gruppe. Pro Semester erhält ihr hier ein kostenloses Schulbuch eurer Wahl. Ich würde dieses Angebot wirklich nutzen, da ihr schlussendlich am Ende des Studiums die Kosten für 8 Schulbücher gespart habt. Wenn ein Schulbuch im Durchschnitt z. B. 20 € kostet, habt ihr euch während dem Studium 160 € erspart.
Um ein kostenloses Schulbuch der Westermann-Gruppe zu erhalten, musst du beim ersten Mal das Formular auf der Webseite der Westermann-Gruppe ausfüllen und hinschicken. Beim zweiten Mal reicht bereits eine einfache Mail 😉.
Hier der Link: https://www.westermanngruppe.at/landing/Service/Angebot-fuer-Studierende
#VonStudisFürStudis #unbezahlteWerbung