Unser Büro

Willkommen in unseren HV-Räumlichkeiten

Du hast Fragen oder ein Anliegen und würdest gerne mit uns persönlich sprechen? Kein Problem, komm einfach vorbei und schau in unser Büro im Raum 4.0.095 im Haus 4! Unsere aktuellen Büro-Öffnungszeiten findest du unter hier

Generell gilt bei uns die „Open-Door-Policy“. Das heißt, du kannst spontan zu unseren Öffnungszeiten vorbeischauen und um eine Beratung bitten. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest oder ein längeres Gespräch suchst, kannst du uns auch gerne im Vorhinein eine E-Mail schreiben (office@hvphwien.at) und dir mit uns einen Termin ausmachen!

Neben unserem Büro findest du auch noch unser HV Caphé (Raum 4.0.094) und unsere HV Learning-Area (Raum 4.0.096). Je nachdem, ob du gerade eine Pause vom Unialltag brauchst, oder doch lieber in Ruhe arbeitest bzw lernen magst, sind die Räume unterschiedlich gestaltet. Mehr zu den jeweiligen Räumen und Konzepten erfährst du unten. 

Gerne kannst du uns deine Anliegen auch jederzeit per Mail unter office@hvphwien.at zukommen lassen!

So findest du uns: Vom Haupteingang Haus 4 🏢, gleich nach dem Eingang RECHTS ➡️, bis zur Mensa 🧑‍🍳, dann LINKS ⬅️, den Flur entlang bis zur Kopierstelle 📠. Du hast es geschafft, gleich nebenan ist unser Büro im Raum 4.0.095 🎉 

Wir freuen uns auf dich!

Willkommen in unseren HV-Räumlichkeiten

Unsere Räumlichkeiten befinden sich an der PH Wien im Haus 4 und wir stehen dir jeden Tag zur Verfügung. Du hast Fragen oder ein Anliegen und würdest gerne mit uns persönlich sprechen? Kein Problem, komm einfach vorbei!

Wir sind für dich zu folgenden Zeiten im Büro:
Montag: 11:00 – 16:00
Dienstag: 11:00 – 16:00
Donnerstag: 11:00 – 16:00

Wegbeschreibung:
Haus 4 -> gleich nach dem Eingang RECHTS -> bis zu Mensa, dann LINKS -> den Flur entlang -> bis zur Kopierstelle -> gleich nebenan ist unser Büro Raum: 4.0.95

Generell gilt bei uns die „Open-Door-Policy“. Das heißt, du kannst spontan bei uns vorbeischauen und um eine Beratung bitten. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest oder ein längeres Gespräch suchst, kannst du uns auch gerne im Vorhinein eine E-Mail schreiben (office@hvphwien.at) und dir mit uns einen Termin ausmachen!

Wir freuen uns auf dich!

Unser HV-Büro

HV-Caphé

In unserem Büro beraten wir dich zu studienrechtlichen Themen, Anliegen zum Studium an der PH Wien und vielem mehr. Du hast ein Problem, Fragen, Anliegen oder dir liegt sonst etwas auf dem Herzen? Dann komm im Büro vorbei oder schreibe uns eine Mail.

Raum: 4.0.095

Unser HV-Caphé

Unser Büro

Im HV-Caphé kannst du dich bei einem gratis Kaffee oder Tee mit anderen Studierenden austauschen und vom Uni-Alltag abschalten. Der Raum bietet einen gemütlichen Bereich mit Sofas und kuscheligen Decken, einem Fußballtisch und natürlich Sitzmöglichkeiten wo du essen kannst. Apropos Essen: Im Caphé befindet sich auch eine Mikrowelle und ein Kühlschrank für Studis.

Raum: 4.0.095

Unsere HV Learning-Area

Learning Area

Die HV Learning Area bietet für dich die perfekte Möglichkeit in einer ruhigen Atmosphäre zu lernen. Hier findest du einiges Tische die dir genügend Platz zum arbeiten bieten. Außerdem ist sie mit zwei kleinen Sofas und Decken ausgestattet, falls du nur in Ruhe etwas lesen möchtest.

Da es derzeit (noch) keine Wickeltische bei den Sanitäranlagen in Haus 4 gibt findest du hier auch ein Wickeltisch.

Raum: 4.0.096