Referat für Bildungspolitische Angelegenheiten

Hallo Studierende der PH Wien,

mein Name ist Sebastian und bin Referent für bildungspolitische Angelegenheiten (kurz Bi. Pol.). Ich bin die erste Anlaufstelle, wenn es um studienrechtliche Fragen geht. Wenn du eine gesetzlich gestützte Argumentation brauchst oder Fragen zu rechtlichen Angelegenheiten hast, bin ich genau der Richtige! Doch ich habe noch eine andere wichtige Aufgabe; die Gremienarbeit. Als HV und besonders als Bi. Pol. haben wir die Ehre in der Curriculakommission und im Hochschulkollegium tätig zu sein und unsere Stimme zur Geltung zu bringen. Auch im Arbeitskreis für Gleichberechtigungsfragen ist unser Wort von großer Bedeutung. Mit einem guten Draht zu Lehrenden und Verwaltung können wir bei Änderung von Curricula mitwirken und so das Studieren an PH Wien angenehmer gestalten.

Neben meiner Tätigkeit in der HV und meinem Studium beschäftige im mich mit asiatischen Kulturen, Weltreligionen und Sprachen. Derzeit lerne ich Koreanisch und Spanisch. Ich lese gerne und bin oft in der Natur.