Referat für Soziales und Beratung

Wir sind das Team des Referates für Soziales und Beratung. Wir kümmern uns um die Förderung von Projekten, studienrelevante Förderungen, den Erste-Hilfe-Kurs, persönliche Angelegenheiten bezüglich des Studiums und um Hilfeleistungen für Erstsemestrige (Anmeldungen etc.). Ebenfalls  setzen wir uns für ein faires und angenehmes Miteinander ein. Zusätzlich sind wir ein Teil des Gremiums des Arbeitskreises für Gleichbehandlung. Uns ist die Arbeit in diesem Referat deshalb so wichtig, da wir eine gute Zusammenarbeit gewährleisten und euch unterstützen wollen, um euch die Studienzeit zu erleichtern. Da uns die Kommunikation mit den Studierenden sehr am Herzen liegt, versuchen wir euch mit den neuesten Infos über Instagram auf dem Laufenden zu halten. 

Neben unseren Verpflichtungen bezüglich der HV und unseres Studiums, arbeitet Matea bereits in einer Volksschule und kann daher ihre Erfahrungen mit euch teilen, sowie bei Fragen rund um den Einstieg ins Berufsleben zur Seite stehen.

Eure Matea (Referatsleitung) und Cathie (Sachbearbeiterin) 

Matea und Cathie sind Mitglieder*innen der Fraktion GUSTL